Anhang / Fussnoten / Quellenverweise / Lizenzen

Grundsätzlich natürlich…
ich arbeite und lerne seit über 20 Jahren!

Vieles habe ich also im Laufe der Zeit mitgenommen, gelesen, ausprobiert, reflektiert und hinterfragt. Mir sagen und zeigen lassen… Darüber berichte ich auf diesen Seiten.

Ergänzt habe ich das durch z.B. Bilder & (zum Teil) zugehörige Informationen…:

Tattoogeschichte… in Afrika
…sind diverse Bilder unklarer Herkunft
Tattoogeschichte… in Japan
…sind aus dem Buch: Tattoo – Ritual Kunst Mode; moewig
Tattoogeschichte… der Maori
…sind aus dem Buch: 1000 Tattoos; Taschen
– diverse Bilder aus dem Tattoo-Museum Amsterdam
– diverse Bilder unklarer Herkunft
…auch aus dem Buch: Tattoo – Ritual Kunst Mode; moewig
Die schwarz/weiss-Bilder der Maori um 1900 sind alle unter der public domain eingetragen


Die Informationen zu den verschiedenen Elementen die in der Materialkunde Erwähnung finden, sind zum Teil durch Wikipedia und verschiedene Sachbücher zusammengetragen.


Unter: Piercing – kleine Materialkunde – Platin & Platinnebenmetalle folgendes Bild:
steht unter der
Creative Commons „Namensnennung-keine kommerzielle Nutzung-keine Bearbeitung 3.0 US“ Lizenz:
http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Platinum-nugget.jpg?uselang=de
„Dieses Photo wurde vom User Alchemist-hp erstellt.“


Unter: Piercing – kleine Materialkunde – Niobium folgendes Bild:
„This file is licensed under the
Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported, 2.5 Generic, 2.0 Generic and 1.0 Generic license.“
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Niobium_crystals_1.jpg
„This photography was created by Artem Topchiy (user Art-top)“


Folgende Bilder unter:
Piercing – kleine Materialkunde – Gold und
Piercing – kleine Materialkunde – Silber
stehen unter public domain zur Verfügung.



Folgende Bilder alle unter FAQ:

…sind diversen Sachbüchern entnommen und jetz nicht mehr nachvollziehbar, welches aus welchem stammte.
Sie sind teils leicht bearbeitet und zugeschnitten.




Folgende Bilder aus dem Bereich zum Thema Piercing :

sind von mir erstellt worden und stehen unter der
Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Für die Verwendung verzichte ich allerdings auf das Namensnennungsmuss,
ich möchte „nur“ nicht, dass die Bilder verkommerzialisiert werden.

p_schmuck
_piercingbraunuele


Alle (*!) Bilder in der Galerie:

sind von mir erstellt worden und stehen unter der Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.

Ich möchte keinesfalls, dass die Bilder verkommerzialisiert werden, d.h., dass aus ihnen Motive/Skizzen angefertigt werden die als Vorlagen verkauft werden. Wer sich das Tattoo auch stechen lassen möchte ist davon nicht betroffen es geht hier einzig darum, dass niemand das Recht besitzen solle diese Ideen und Ausführung für sich allein zu beanspruchen und daraus Kapital zu schlagen. Ebenso wichtig ist mir, dass ich keinesfalls möchte, dass sich nochmal irgendein Tattoostudio, ein*e Künstler*in mit meinen „Arbeiten“ unter eigenem Namen schmückt.

(*!)
Für die Bilder und Photos in der Kategorie „Ich bei der Arbeit“, s
owie für folgende Photos und Bilder und das Logo von www.tattootante.de oder auch zu erreichen unter www.prettyart.de gilt jedoch die

Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

_io-0-bodyart-1 ___arbeit-5



Ich habe im Laufe der Jahre die Bilder angesammelt, daher ist es nicht mehr bei allen nachvollziehbar auf welchem Wege sie zu mir kamen, manche wurden mir unter Anderen auch teilweise zu Lernzwecken zur Verfügung gestellt. Sollten hier irgendwelche Rechte anderer verletzt werden, dann ist das mit Sicherheit nicht meine Absicht.

Ebenso habe ich stets angefragt, ob ich die photografierten Werke ausstellen/darstellen dürfte. Sollte sich jemand hier wieder erkennen und sich damit im Nachhinein nicht einverstanden erklären, dann nehme ich selbstverständlich Rücksicht.

Ich bitte also um Kontaktaufnahme, wenn Unzufriedenheit mit der Verwendung gewisser Daten (wegen Urheberrechten) besteht und wir werden bestimmt umgehend das „Problem“ lösen können.